Kategorie: Kinderkino

Spielehaus: Kinderkino „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“

Freitag, 16. Dezember 2022, 15:00 Uhr 19:00 Uhr

Am Freitag, 16. Dezember präsentiert das Kinderkino ab 15 Uhr im Spielehaus in der Meistershofener Straße 11a den Film „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“. Eingeladen sind Kinder ab sechs Jahren.

Gibt es überhaupt einen Weihnachtsmann? Kann man sich schönere Geschenke vorstellen als Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Seit Ben den gemieteten Weihnachtsmann den Bart abgerissen hat, glaubt er an gar nichts mehr. Eines Tages trifft er Niklas Julebuckk trifft, der mit vielen kleinen Kobolden in einem Wohnwagen haust und behauptet, er sei der letzte echte Weihnachtsmann. Entzückende Einfälle, liebenswerte Figuren und eine spritzige Romanvorlage von Cornelia Funke sorgen für gute Stimmung in der Adventszeit.

Nach der Kinovorstellung im Spielhaus bietet das pädagogische Team noch bis 18 Uhr ein medienpädagogisches Begleitprogramm mit Spielen und Werkstätten zum Thema des Films an. Für die Filmvorführung im Spielehaus ist keine Voranmeldung nötig.

Der Eintritt sowohl im Medienhinaus am See wie auch im Spielehaus kostet zwei Euro. Alle Informationen rund um das Spielehaus gibt es telefonisch unter der Nummer 07541 386729 oder im Internet unter www.spielehaus.friedrichshafen.de .

Preise

: 2,00 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.