Kategorie: Kinderkino

Spielehaus: Kinderkino „Zu weit weg und doch Freunde für immer“

Freitag, 14. Oktober 2022, 15:00 Uhr 19:00 Uhr

Am Freitag, 14. Oktober präsentiert das Kinderkino ab 15 Uhr im Spielehaus in der Meistershofener Straße 11a den Film „Zu weit weg und doch Freunde für immer“. Eingeladen sind Kinder ab acht Jahren.

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, muss Ben mit seiner Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. Er findet nur schwer neue Freunde und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Ein humorvoller Abenteuerfilm über Zuwanderung, Integration und Freundschaft.

Nach der Kinovorstellung im Spielhaus bietet das pädagogische Team noch bis 18 Uhr ein medienpädagogisches Begleitprogramm mit Spielen und Werkstätten zum Thema des Films an. Für die Filmvorführung im Spielehaus ist keine Voranmeldung nötig.

Der Eintritt s kostet zwei Euro. Alle Informationen rund um das Spielehaus gibt es telefonisch unter der Nummer 07541 386729 oder im Internet unter www.spielehaus.friedrichshafen.de .

Preise

: 2,00 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.