Traumgeschichten (6 - 10)

Samstag, 29. Juni 2024, 10:00 Uhr 12:00 Uhr
Traumgeschichten
Bild: Kulturbüro

Theater-Workshop für Grundschulkinder 

Leitung: Angelika Wagner (Theaterpädagogin BuT) 

„Was bewahrst du in diesen Schachteln?“, fragte ich den König. „Meine Träume“, antwortete dieser. „Deine Träume?“ „Ja, alle meineTräume“, sagte der König. „In jeder Schachtel ein Traum.“ „Aber wie träumst du deine Träume, dass du sie in Schachteln hast?“, fragte ich. „Abends, wenn ich schlafen gehe“, sagte der König, „nehme ich eine Schachtel aus dem Regal, stelle sie neben mein Bett und  nehme den Deckel ab. Dann schlafe ich ein und träume …“   (nach Axel Hackes „Kleiner König Dezember“)

In diesem Workshop erwecken wir unsere Träume zum Leben. Ob dann ein Tiger unter deinem Bett schläft oder dir Flügel  wachsen – es ist alles möglich! Bitte bequeme Kleidung, Turn- schläppchen und ein Vesper mitbringen! 

Kleine Präsentation: 12:00 Uhr

Anmeldungen mit der Angabe des Namens, der Adresse und des Alters an

Preise

Teilnahmegebühr: 15 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.