Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet‐Seite von Spiele-Haus und Spiel-Bus.
Alle Inhalte der Internet-Seite
Ins Spiele-Haus können alle Kinder von 6 bis 13 Jahren kommen.
Zum Beispiel zum Spielen, Basteln, Kochen und Nähen.
Der Spiel-Bus ist im Sommer auf vielen Spiel-Plätzen in Friedrichshafen.
Er bringt Spiel-Sachen und Bastel-Ideen mit.
Auf der Internet‐Seite stehen Infos über:
- Neuigkeiten
- regelmäßige Angebote
- aktuelle Veranstaltungen
- Ferien-Programme
Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?
Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.
Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.
SIe funktioniert aber ähnlich.
Die Kopfzeile
Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:
- zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
- auf diese Seite in leichter Sprache
- zum Kontakt-Formular
Kontakt
- Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
- Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
- Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
- Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
- Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.
Die 4 wichtigsten Bereiche
Unter der Kopf-Zeile stehen die 4 wichtigsten Bereiche:
- Projekte & Aktionen
- Spielehaus-Ferien
- Kinder-Kino
- Über uns
Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.
Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.
Unter-Punkte öffnen und schließen
Über das Kreuz können Sie
die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
Über das Plus-Zeichen können Sie
weitere Unter-Punkte aufklappen.
Über das Minus-Zeichen können Sie
die Unter-Punkte wieder einklappen.
Die Suche
Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:
- Klicken Sie auf die Lupe.
- Es öffnet sich ein Such-Feld.
- Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
- Klicken Sie wieder auf die Lupe.
- Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
- Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist 07541 38 67 29.
Wir helfen Ihnen gerne.