Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite von Spiele-Haus und Spiel-Bus.

Alle Inhalte der Internet-Seite

Ins Spiele-Haus können alle Kinder von 6 bis 13 Jahren kommen.

Zum Beispiel zum Spielen, Basteln, Kochen und Nähen.

Der Spiel-Bus ist im Sommer auf vielen Spiel-Plätzen in Friedrichshafen.

Er bringt Spiel-Sachen und Bastel-Ideen mit.


Auf der Internet‐Seite stehen Infos über:

  • Neuigkeiten
  • regelmäßige Angebote
  • aktuelle Veranstaltungen
  • Ferien-Programme
     

Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?

Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.

Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.

SIe funktioniert aber ähnlich.

Die Kopfzeile

Kopfzeile Internet-Seite Karl-Olga-Haus

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
  • auf diese Seite in leichter Sprache
  • zum Kontakt-Formular

Kontakt

  • Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
  • Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
  • Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
  • Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
  • Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.

Die 4 wichtigsten Bereiche

Screenshot 4 Navigationspunkte

Unter der Kopf-Zeile stehen die 4 wichtigsten Bereiche:

  • Projekte & Aktionen
  • Spielehaus-Ferien
  • Kinder-Kino
  • Über uns
     

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Unter-Punkte öffnen und schließen

Kreuz zum Schließen der ausgewählten Bereiche

Über das Kreuz können Sie
die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.

Screenshot Plus-Zeichen

Über das Plus-Zeichen können Sie
weitere Unter-Punkte aufklappen.
 

Screenshot Minus-Zeichen

Über das Minus-Zeichen können Sie
die Unter-Punkte wieder einklappen.

Die Suche

Website Molke Lupe-Zeichen

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

  • Klicken Sie auf die Lupe.
  • Es öffnet sich ein Such-Feld.
  • Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
  • Klicken Sie wieder auf die Lupe.
  • Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
  • Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07541 38 67 29.

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Mehr Infos in leichter Sprache

Für mehr Infos bitte auf die Verlinkungen klicken: