Spielgerätevermietung

Das nächste Geburtstags-, Familien- oder Vereinsfest steht an? Und vielleicht klopfen auch die Aktionstage in der Schule oder im Kindergarten schon an die Tür?

Um den Kindern unvergessliche Stunden zu schenken, muss viel vorbereitet werden. Aber wer hat dann schon so viele Spielgeräte, Spiele oder Zirkusutensilien zuhause, um gleich mehrere Kinder zu unterhalten?

Hier bieten wir die ideale Lösung und beraten Sie gerne!

Die Leihgebühren erfahren Sie in folgender Auflistung beim jeweiligen Gerät.

Offener Kleinbus mit Spielen

Das „Spielmäusle“ ist ein bunter Anhänger, der gemietet werden kann.  Er ist bepackt mit vielen altbekannten und neuen Großspielen des Spielehauses sowie der beliebten Rollenrutsche. Er kann mit einem normalen Pkw mit Anhängerkupplung gezogen werden. Der Fahrzeuglenker muss einen gültigen Führerschein der Klasse B haben. Das Spielmäusle kostet eine Gebühr von 30 Euro pro Vermietung. Darin enthalten ist auch die Rollenrutsche.

Anhänger mit Spielsachen

Neu im Spielehaus ist außerdem die „Spielmaus“ die auch gemietet werden kann. Einige der Spiele im neuen größeren Anhänger, wurden unter dem Leitsatz „Kinder wissen, was Kinder spielen wollen“,  gemeinsam mit Kindern, gebaut. Die Kinder entschieden gemeinsam, in ihrer Rolle als „Experten für Spiel“, welche Spiele gebaut wurden. Unter fachlicher Anleitung wurden Konstruktionspläne gefertigt, Maße berechnet und Materiallisten geschrieben. Gemeinsam mit den beteiligten Kindern wurde eingekauft und schlussendlich wurden die Spiele gebaut. Die Kinder konnten hierbei ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis stellen und erweitern. Die „Spielmaus“ ist auch bepackt mit Spielen, Fahrzeugen und der Rollenrutsche. Dieser Anhänger darf nur mit einem Führerschein der Klasse BE, B96 oder der Klasse 3 (alt) ausgeliehen werden. Für den größeren Anhänger „Spielmaus“ müssen 50 Euro Gebühr pro Vermietung entrichtet werden. In dieser Gebühr ist die Rollenrutsche enthalten.

Kinder spielen mit Bauklötzen

Wer keinen ganzen Anhänger braucht, kann sich die einzelnen Bauklotz-Kisten mieten und sofort zum Baumeister werden! Mit den Bauklötzen können die Kinder Türme und Gebäude aufbauen, umbauen und wieder einreißen.  Eine Kiste mit Bauklötzen kann für sechs Euro gemietet werden. Insgesamt stehen 36 Kisten mit ca. 34.000 Bauklötzen zur Verfügung.

Die Maße eines Bauklotzes sind: 15cm x 2cm. In einer Kiste befinden sich ca. 700 Bauklötze. Wir empfehlen 5 Kisten für eine Klasse mit 25 Schülerinnen und Schülern.

Zirkuskiste

Für alle Zirkusfreunde, heißt es:  „Hereinspaziert ins bunte Zirkusleben!“ Mietet euch einfach die vielfältige Zirkuskiste aus dem Spielehaus aus und schon geht es los! Mit der Zirkuskiste sollen Kinder nicht nur begeistert werden und die Zirkuswelt kennenlernen, sondern sie soll auch die Möglichkeit bieten, eigene Fähigkeiten und Talente zu entdecken. Sie enthält viele Anregungen mit Diabolos, Devil Sticks, Keulen, Tüchern und vielem mehr. Der Inhalt eignet sich für Feste mit bis zu 30 Personen. Die Zirkuskiste kann für 20 Euro gemietet werden.

Allgemeine Informationen zur Spielgerätevermietung

Wir vermieten ausschließlich über das Wochenende, die Abholung erfolgt freitags und die Rückgabe montags. Die Abholung und Rückgabe sind zwischen 9 – 12 Uhr möglich. 

Bitte beachten Sie, dass der Transport der Anhänger und Spielgeräte eigenständig organisiert werden muss.

Sie möchten etwas Ausleihen? 

Dann nutzen Sie unser Online-Formular.

Ansprechpartner Verleih

Spielehaus
Tel: +49 7541 386729
spielehaus@friedrichshafen.de